2017 trat der Brite Tom Walker in Gampel auf, nun erneut. der Unterschied: Heuer kennt ihn jeder. Seiner Single «Leave a light on» sei Dank.
Singer-Songwriter Tom Walker spricht über seinen Zeit, sowie sein neues Album am Festival Gampel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag tritt der britische Singer-Songwriter Tom Walker am Openair Gampel auf.
  • Bereits letztes Jahr spielte er im Wallis, damals war er aber noch ziemlich unbekannt.
  • Im Herbst 2017 schaffte er den Durchbruch mit seinem Song «Leave a light on».

Der britische Singer-Songwriter Tom Walker steht am Freitag auf der Bühne des Openair Gampel. Das Gleiche tat er schon letztes Jahr, damals aber noch völlig unbekannt. «Eine Viertelstunde vor unserem Auftritt waren erst etwa fünf Nasen vor der Bühne», erinnert sich Walker. Diese Zahl habe sich dann zum Glück doch noch vervielfacht.

Solche «Probleme» wird der gebürtige Schotte dieses Jahr kaum haben. Obwohl der 26-Jährige noch gar nie ein Album veröffentlicht hat, gelang ihm gegen Ende 2017 ein kometenhafter Aufstieg. Sein Hit «Leave a light on» ging durch die Decke. In der Schweiz landete er in den Charts auf Platz drei.

Mit «Angels» kommt demnächst eine weitere Single auf den Markt, bevor es dann am 19. Oktober für seine Fans endlich soweit ist: Tom Walker veröffentlicht sein Debütalbum.

Vorher tourt er noch durch Amerika und Kanada – und beglückt erstmal seine Fans im Wallis.

Openair Gampel: Tom Walkers Rückkehr als Superstar
Ad
Ad