Das Openair Gampel bietet auch dieses Jahr wieder einige musikalische Highlights. Unter anderem auch die Schweizer Celtic-Metal-Band Eluveitie.
Festivalsommer 2018: Eluveitie Bandmitglieder Chrigel Glanzmann, Sänger und Bandgründer, und Fabienne Erni, Sängerin über ihren Auftritt am Openair Gampel und die Zukunft ihrer Band - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erfolgreiche Schweizer Metalband Eluveitie tritt heuer am Openair Gampel auf.
  • Nau trifft Frontmann Chrigel Glanzmann und Sängerin Fabienne Erni zum Interview.

Es sind die wohl erfolgreichsten Musiker in der Schweizer Metalszene – die Band Eluveitie. Mit ihrem besonderen Mix aus Death-Metal, keltischem Folk und mittelaterlichen Klängen heben sie sich stark von anderen Metalbands ab.

Die schweizer Metalband Eluveitie im Interview nach ihrem Konzert am Open Air Gampel

Mit Celtic Metal lässt sich ihr Stil wohl am ehesten definieren. Die 2002 von Hauptsänger Christian «Chrigel» Glanzmann gegründete Band, feierte erst letztes Jahr mit ihrem neuen Album «Evocation II - Pantheon» einen Riesenerfolg, der sich in Platz zwei in den Schweizer Album-Charts niederschlug.

Ebenfalls seit letztem Jahr begleitet Fabienne Erni die Band als Sängerin und Harfenistin. Für sie ist der Auftritt am Openair Gampel besonders speziell. «Vor drei Jahren war ich noch als Besucherin hier, nun auf dieser Megabühne auftreten zu können, ist schon ein geniales Gefühl», sagt die studierte Musikerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eluveitie