Am 14. Juni 2018 trifft der Gastgeber Russland im WM-Eröffnungspiel auf Saudi-Arabien. Letztere Mannschaft macht sich derzeit fit und ist dafür bis ins St.Gallische Bad Ragaz gereist. Einquartiert ist das Team im Grand Resort Bad Ragaz. Nau hat sich mit dem General Manager des Hotels unterhalten.
«Die saudische Mannschaft als Gast zu haben, ist eine tolle Ehre.» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 14. Juni startet die Fussball-Weltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien.
  • Die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien macht sich derzeit in Bad Ragaz SG für die WM fit.
  • Das Luxushotel Grand Resort Bad Ragaz will künftig noch mehr auf die Fussball-Karte setzen und sein Angebot erweitern.

Das Grand Resort Bad Ragaz ist es gewohnt, hochkarätige Stars zu beherbergen. Ob Popstar Justin Bieber oder Tennisprofi Martina Hingis, das Hotel-Personal weiss, wie mit Prominenz umzugehen ist. Die Fussball-Nationalmannschaft von Saudi-Arabien hatten sie aber noch nie im Haus, sagt der General Manager Grand Hotels, Marco R. Zanolari.

Für ein optimales Training hat die Mannschaft einen weiten Weg auf sich genommen. Aus gutem Grund: Bad Ragaz hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zur exklusiven Destination für Trainingslager von National- und Klubmannschaften gemausert. Neben Dauergästen wie Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg schlugen auch schon der FC Liverpool sowie die Landesauswahlen Griechenlands und Russlands ihre Zelte im Kurort auf. Mit dem Grand Resort und den Fussballplätzen auf der Ri-Au würden sich den Fussballteams in Bad Ragaz optimale Trainingsbedingungen bieten, versichert Zanolari gegenüber Nau.

In Zukunft will das Grand Resort noch stärker auf die Fussballkarte setzen und verfolgt Pläne, eine eigene Fussball-Infrastruktur aufzubauen. Mehr dazu verrät General Manager Marco R. Zanolari Im Interview:

Interview mit Marco R. Zanolari, General Manager des Grand Resort Hotel Bad Ragaz
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin Bieber