Minerva besiegt Mobulu mit 6:1

Philipp Kobel
Philipp Kobel

Bern,

Im ersten Berner Futsal-Derby der Saison setzt sich der Favorit durch. Der amtierende Schweizer Meister Minerva schlägt Mobulu mit 6:1.

00:00 / 00:00

Tore und Stimmen zum Berner Derby. - Nau

Auf dem Papier war die Ausgangslage klar. Minerva ging vor Heimpublikum als klarer Favorit in dieses Meisterschaftsspiel der Futsal Premier League. Doch die Blauen taten sich in der gut gefüllten Weissensteinhalle zunächst gegen das mutig aufspielende Mobulu schwer. Erst durch einen sogenannten Zehnmeter-Ball brachte Dardan Maksutaj Minerva in Front, der Ausgleich durch Huber folgte aber postwendend. Mit einem 1:1 gings zum Pausentee.

Die Ansprache von Minerva-Coach Pedro Santos fiel heftig aus. "Er hat uns regelrecht zusammengestaucht", liess sich dessen Spieler Gabriel Buckson nach dem Spiel zitieren. Die lauten Worte schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Minerva trat sofort spielbestimmender auf und konnte auf 4:1 davon ziehen. Mobulu ersetzte bereits sieben Minuten vor Schluss den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler um noch einmal heran zu kommen. Das Gegenteil war der Fall. Machado konnte bis zum Schluss zweimal ins verwaiste Mobulu-Tor einnetzen und besorgte so den Schlussstand von 6:1.

Entscheidung in Hälfte zwei

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
54 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
80 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR AUS STADT BERN