Die Schweiz hat wieder eine Olympiamedaille: Der Skicrosser Marc Bischofberger lässt sich und seine Silbermedaille im House of Switzerland in Südkorea feiern und sucht noch eine Flasche Appenzeller-Schnaps.
Skicrosser Marc Bischofberger feiert im House of Switzerland - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Skicrosser Marc Bischofberger gewinnt in Südkorea Olympia-Silber.
  • «Bischi» feiert nun im House of Switzerland.
  • Dazu will er am Liebsten noch eine Flasche Appenzeller-Schnaps auftreiben.

Das Dorf Oberegg im Appenzell Innerhoden steht Kopf. Seit den frühen Morgenstunden wird die Olympiamedaille von ihrem «Bischi» gefeiert. Nau war bei der Skicross-Silberfahrt im Public Viewing in Oberegg dabei.
Nun kann Marc Bischofberger auch endlich selbst feiern. Diese Silbermedaille sei ein unglaublich gutes Gefühl und eine Riesen-Erleichterung. «Die nehme ich sicher mit ins Bett», sagt Bischofberger zu Nau. Er hoffe einfach, dass er sie nicht verliere.

Auf die Frage, ob er diesen Triumph mit Appenzeller-Schnaps begiesse, lacht Marc Bischofberger und sagt: «Ich hoffe, ich kann noch eine Flasche auftreiben.» Gefeiert wird mit dem ganzen Team im House of Switzerland. Sein Team erwähnt Bischofberger heute mehrmals. Ohne die Trainer, Physiotherapeuten und Servicemänner wäre dieser Erfolg nie zustande gekommen.

«Hoffe kann noch eine Flasche Appenzeller auftreiben.» - Nau

Wie man Erfolge feiert, weiss Lindsey Vonn. Der US-Skistar hat Bischofbeger heute bei der Medaillenzeremonie in Pyeongchang getroffen. Natürlich gab es ein Erinnerungsfoto. Bischofberger: «Es ist schon schön, neben einer so erfolgreichen Sportlerin zu stehen.»

Nun hat er seine Olympia-Silbermedaille um den Hals und den Medienmarathon hinter sich. «Bischi» darf jetzt defintiv zusammen mit Team, Fans und Freunden feiern. Wie die mitgereisten Fans den Tag erlebt haben, sehen sie im Video.

Skicrosser Marc Bischofberger feiert im House of Switzerland
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lindsey Vonn