Damian Lynn hat am 6. Mai sein neustes Musikvideo «Wait» veröffentlicht. Im Interview spricht er über seinen ersten grossen Auftritt in Amerika.
Damian Lynn - Interview Teil 1 - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Damian Lynn veröffentlichte am 6. Mai das Musikvideo zu «Wait».
  • Im Interview spricht er über seinen ersten grossen Auftritt in Amerika.

Damian Lynn (27) empfängt Nau-Reporterin Tama Vakeesan in seinem Studio in Luzern. Hier tüftelt der Singer-Songwriter an seinen Songs. Wie etwas seiner aktuellen Single «Wait».

Im Song versucht Damian, seine Liebe vom Weggehen abzuhalten. Doch: Der Song handle nicht «von einer zerbrochenen Beziehung», sagt er.

Damian Lynn - Wait

Damian Lynn bald gross in Amerika?

Damian hatte bei einer Music Convention seinen ersten grossen Auftritt in den USA. Er hofft, dort von Meinungsmachern gehört worden zu sein. «Wir werden sehen, was genau daraus entsteht.»

Das ist Damian Lynn

Der Luzerner Pop-Musiker heisst mit bürgerlichem Namen Damian Lingg. SRF kürte letztes Jahr seinen Song «Feel The Heat» zum offiziellen WM-Song. 2017 stand er als Support Act von Justin Bieber im Berner Stade de Suisse auf der Bühne.

2016 hat er den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent» gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Damian LynnJustin BieberSRFLiebeMusikerStade de Suisse