Die meisten Schwingfeste fallen dieses Jahr der Coronakrise zum Opfer. Schwingerkönig Christian Stucki wird deshalb kreativ und witzelt als Bademeister.
Auf seinem Instagram-Account versucht sich Schwingerkönig Christian Stucki als Bademeister. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Grossteil der diesjährigen Schwingfeste wurde wegen der Coronakrise abgesagt.
  • Auch Schwingerkönig Christian Stucki muss deshalb auf Ernstkämpfe verzichten.
  • In einem Instagram-Video versucht sich Stucki als Bademeister.

Mit dem Brünig-Schwinget wäre am kommenden Wochenende ein wahres Highlight des diesjährigen Schwing-Kalenders auf dem Plan gestanden.

Auch Schwingerkönig Christian Stucki würde sich wohl in den letzten Vorbereitungen vor dem traditionellen Schwingfest auf dem Brünigpass befinden.

Christian Stucki bald Bademeister?

Doch wie so viele Sportanlässe musste das Fest aufgrund der Coronakrise abgesagt werden. Schwingfans müssen sich wohl bis ins 2021 gedulden, um die «Bösen» wieder im Sägemehl zu sehen.

In der Zwischenzeit verweilt Stucki auf einem Campingplatz in Wabern bei Bern, wo er sich als Bademeister versucht. «Nicht wirklich», schmunzelt Stucki in seinem roten Baywatch-Outfit inklusive Trillerpfeife.

Christian Stucki
So kommt Stucki mit 34 Jahren endgültig im Schwingolymp an. Mit dem Königstitel komplettiert er den Schwinger-Grand-Slam. - Keystone

Damit ist ein Jobwechsel wohl ausgeschlossen. Wie sich bei einem weiteren Post auf Instagram herausstellte, handelt es sich um ein Shooting für einen neuen Spot.

Mit dabei sind nebst Sprint-Star Mujinga Kambundji auch Ex-«Mr. Corona» Daniel Koch. Weitere Details sollen gemäss dem Schwingerkönig später kommuniziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMujinga KambundjiChristian StuckiSchwingerkönig