Für das Realisieren unserer Träume braucht es vor allem zwei Dinge: Den Glauben an die Verwirklichung und die Disziplin, es zu tun.
Frau im sonnigen Feld
Kein Traum ist zu gross, um verwirklicht zu werden. - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • So viele Wünsche bleiben unerfüllt, weil sie als zu gross und unerreichbar erscheinen.
  • Diese Grenzen setzen wir uns jedoch selbst.
  • Kein Traum ist zu gross, um verwirklicht zu werden.
Ad

Letzte Woche beim Aufräumen stolperte ich über ein Buch, das mir bekannt vorkam. Es lag ganz oben in meinem Küchenschrank, den ich nie aufmache, weil er so weit oben ist. Ich weiss bis heute nicht, warum ich dieses Buch damals in den Küchenschrank legte.

Ich schlug es auf und sah meine eigene Schrift. Es war mein altes Tagebuch, in das ich vor ein paar Jahren meine damaligen Gedanken und Wünsche aufschrieb.

Ich blätterte ein paar Mal und stiess auf einen Eintrag vom 23. August 2019.

Da stand: «Mein ideales Leben:

Ich bin selbstständig.

Ich mache jeden Tag das, was ich liebe.

Ich habe ein wunderschönes Büro erschaffen.

Ich kann mich jeden Tag kreativ ausleben.

Ich bin frei.

Ich lebe in meiner Traumbeziehung.

Ich kann von meiner Selbstständigkeit gut leben.»

Tagebuch
Ein Tagebuch hilft, seine Gedanken zu sortieren und Wünsche festzuhalten. - Unsplash

Zu diesem Zeitpunkt war ich weit von all dem entfernt. Ich fühlte mich gefangen im 9/5 Job, war alles andere als frei, unglücklich und unzufrieden mit meiner ganzen Lebenssituation und lernte nur Männer kennen, die sich entweder nicht binden wollten, oder die für mich nicht für eine Beziehung in Frage kamen.

Ich wollte das alles nicht mehr

Das gedankliche «Flüchten» in meine Traumzukunft, liess mich jedes Mal meine Realität für einen kurzen Moment vergessen. Das tat gut. Und die Hoffnung, dass dieses Leben für mich noch mehr zu bieten hatte, stieg.

Seit Jahren beschäftigte ich mit Persönlichkeitsentwicklung und meinem Lieblingsthema Manifestation und Gedankenkraft. Ich las jedes Buch darüber, das ich finden konnte, schaute Dokus dazu auf Netflix und ich begann, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Oft klappte es auch, dass ich meine Gedanken wahr werden lassen konnte, mit kleinen, unbedeutenden Wünschen.

Ich manifestierte mir freie Parkplätze, freie Postschalter zur Stosszeit oder sonstige positiven Überraschungen in meinen Tag.

Aber ich schaffte es bis dahin nicht, bei den «grossen» Wünschen konstant dranzubleiben und mir meine Selbstständigkeit zu manifestieren, meine Freiheit oder meinen Traummann.

Warum?

Traumfänger
Unser Glaube versetzt Berge! Wovon wir überzeugt sind, geschieht. - Unsplash

Ich setzte nicht um. Ich gab nicht 100%. Ich schaffte es nicht, mein Gehirn konstant und diszipliniert auf eine neue Realität hinzutrainieren.

Bis zu dem Punkt, im Sommer 2019, als ich spürte, ich zieh das jetzt durch! Es gibt keine andere Option.

Drei Jahre später

Ich hielt mein Versprechen an mich selbst. Heute lebe ich all das, was ich damals in mein Tagebuch schrieb. Ich habe mir das Leben verwirklicht, von dem ich damals träumte. Es flog mir nicht einfach zu, ich habe die Arbeit getan.

Und ich möchte Ihnen sagen:

ALLES, was Sie sich jetzt wünschen, kann realisiert werden.

Aber Sie dürfen etwas dafür tun.

Der erste Schritt ist es, Ihre täglichen Gedanken zu verändern und Ihren Geist darauf hinzutrainieren, dass das Leben, von dem Sie träumen, für Sie möglich ist. Und danach tun Sie das, was es benötigt, um ihren Träumen mit jedem Tag einen kleinen Schritt näher zu kommen.

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano - foundbyheart - Nora Brumm

Die 33-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramNetflix