Vielleicht ist auch für dich an der Zeit, die Bananen-Revolution zu starten, fragt Tamy Glauser in ihrer neuesten Nau.ch-Kolumne.
tamy glauser
Kolumnistin Tamy Glauser schwört auf Bananen. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser schreibt regelmässig Kolumnen für Nau.ch.
  • Heute erklärt Tamy, warum Bananenschalen im Gesicht eine gute Sache sind.
Ad

Vor ein paar Tagen habe ich ein Video auf Instagram hochgeladen. Es zeigt, wie ich mir eine Bananenschale ins Gesicht schmiere. Demeter versteht sich.

Nau.ch war neugierig und bat mich, das in meiner Kolumne näher zu erläutern. Et voilà, hier sind wir also nun: Tamy schreibt über Bananenschalen – und was sie in meinem Gesicht zu suchen haben.

tamy glauser
Tamys Beauty-Trick: Bananen! - zVg

Nein, nein. Ich bin nicht etwa «bananas» (im Englischen übersetzt mit «verrückt»). Also ein bisschen vielleicht schon, aber definitiv nicht wegen ein paar Bananen im Gesicht.

Darum sind Bananen super für die Schönheit

Vielleicht ist auch für dich an der Zeit, die Bananen-Revolution zu starten? Hier ist eine Liste, warum Bananen im Gesicht eine wirklich gute Idee sind.

Vitamin AEs regeneriert die Hautzellen und unterstützt die Produktion von Kollagen. Kollagen ist ein Protein, das die Haut strafft und elastisch hält (lieben wir!).

Vitamin B6 & B12
Diese Vitamine spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung einer gesunden Hautfunktion und können dazu beitragen, Hautirritationen zu lindern.

Kalium
Ein Mineral, das den Feuchtigkeitsgehalt der Haut reguliert. Und dazu beitragen kann, sie vor Austrocknung zu schützen.

Vitamin C
Ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft und die Haut vor oxidativen Schäden schützt, was zu einem gesunden und strahlenden Teint führt.

Zink
Unterstützt die Heilung von Hautverletzungen und kann bei der Behandlung von Hautproblemen wie Akne oder anderem helfen.

Ist diese Bananen-Therapie auch was für dich?

Jetzt wisst ihr also Bescheid. Wenn ihr nächstes Mal in der Küche steht, freut sich also nicht nur der Magen, sondern auch das Gesicht. Essen und Beauty in einem!

Was die Häufigkeit angeht, so mache ich es ganz nach Lust und Laune, aber das kann man gut auch regelmässig anwenden. Macht am besten ein Vorher/Nachher-Bild. Ihr werdet staunen! Vielleicht glaubt mir deswegen niemand, dass ich 39 Jahre alt bin?

Na dann, herzlich willkommen im Team-Banana. Wer da widersteht, ist wohl «bananas».

With Love, Tamy Love

Zur Person: Tamy Glauser (39) wuchs in Stettlen BE bei Pflegeeltern auf. Das Berner Model ist für seinen androgynen Look bekannt. 2021 outete sich Tamy als nonbinär und gab an, für sich keine geschlechtsspezifischen Pronomen verwenden zu wollen. Tamy interessiert sich für spirituelle Themen – das Model hat sich zum Reiki-Meister ausbilden lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVitaminTamy GlauserKolumne