Es wurde viel diskutiert auf Nau.ch. Die Themen der Woche: Der Tod von Baby-Elefant Umesh, die Doping-Sperre von Alex Wilson und die Ehe von Selenskyj.
selenskyj elefant alex wilson
Die Nau-Themen der Woche. - keystone / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeden Tag werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Diverse Themen haben auch diese Woche unter den Lesern zu hitzigen Debatten geführt.
  • Vor allem der Tod von Elefant Umesh, Alex Wilsons Doping-Sperre und die Ehe von Selenskyj.

Eine traurige Nachricht erreichte die Nau.ch-Leser am Mittwoch: Elefanten-Bulle Umesh starb im Alter von nur zwei Jahren im Zoo Zürich an einem Herpesvirus. Zuvor hatte der Zoo alles versucht, um das Leben des jungen Elefäntlis zu retten. Doch umsonst.

Umesh
Umesh, hier am 3. Februar 2021, ist im Zoo Zürich am Herpesvirus gestorben. - Keystone

Die Nau.ch-Leser trauern mit dem Zoo. «R.I.P kleiner Elefant» und «Bricht mir das Herz» sind zwei der meistgelikten Kommentare.

zoo zürich
Die Trauer um den jungen Elefanten ist gross.
elefant umesh
User Termi sieht darin den Lauf des Lebens.
zoo elefant umesh
Ria 1 bedauert den Verlust.
umesh zoo elefant
Der junge Elefant Umesh starb am Herpesvirus.

Ein paar wenige haben allerdings kein Mitleid. Das sei der Lauf der Natur, so ein User. «Der Stärkere überlebt!»

Alex Wilson wird wegen Doping für vier Jahre gesperrt

In der Sport-Welt fiel der grosse Hammer am Dienstag: Der Schweizer Sprint-Star Alex Wilson (31) wurde von der Disziplinarkammer des Schweizer Sports für vier Jahre gesperrt.

Alex Wilson
Sprinter Alex Wilson beteuerte bislang seine Unschuld. - Keystone

Wilson soll sich mit Trenbolon, einem Anabolikum, gedopt haben. Der Leichtathlet streitet dies ab und behauptet, Opfer einer Sabotage geworden zu sein.

Die Nau.ch-Leser sind gespalten. Einige haben kein Verständnis für die hohe Strafe, andere finden diese gerechtfertigt. Eine Mehrheit der User findet den Entscheid an sich aber richtig.

alex wilson doping
Sandra Bühler findet die ausgesprochene Strafe zu hart. Alex Wilson wurde für vier Jahre gesperrt, dazu noch ein Bussgeld.
alex wilson
Lai Nair glaubt Alex Wilson kein Wort.
alex wilson
User Gruss sieht beide Seiten. Auch er hält vier Jahre für eine zu lange Sperre für das Vergehen.
alex wilson
Wenig überrascht gibt sich dieser User. Der Sprinter beteuert seine Unschuld.

Ehe der Selenskyjs «liegt auf Eis»

Auch die Ehe von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj gab diese Woche Anlass zu Diskussionen.

Wolodymyr Selenskyj Ukraine Krieg
Olena Selenska und Wolodymyr Selenskyj. Die Präsidenten-Gattin sagt, ihr Mann sei noch derselbe wie vor dem Ukraine-Krieg. - keystone

Olena und ihr Gatte haben sich seit dem Kriegsausbruch Ende Februar kaum zu Gesicht bekommen. «Unsere Beziehung liegt auf Eis», sagte Selenska in einem Interview mit CNN.

Die Nau.ch-Leser fühlen mit ihr. «Arme Selenskyj-Gattin», findet etwa Mike.

selenskyj
Mike fühlt mit Olena Selenska mit. Seit dem Kriegsausbruch haben sich die Selenskyjs kaum mehr gesehen.
selenskyj
Neutral 1 scheint es nicht zu interessieren - kommentiert hat er aber trotzdem.
selenskyj
Susanne 1 hat dagegen noch eine etwas andere Meinung...

Susanne dagegen findet, andere Frauen wären froh, wenn ihre Männer für einige Zeit verschwinden würde – aber ob Olena dazugehört?

Was war für Sie das Thema der Woche?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex WilsonDopingStrafeNaturTodCNN