In Zürich lief am Montagvormittag ein Polizeieinsatz im Kreis 5. Die Polizei hatte das Gebiet abgesperrt und sprach von zwei Verletzten.
Kreis 5 Zürich
Die Stadtpolizei Zürich rückte am Montagvormittag in den Kreis 5 aus. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich hatte am Montag einen Einsatz im Zürcher Kreis 5.
  • Zwei Personen wurden nach einem Streit festgenommen.
  • Das Gebiet wurde für den Einsatz abgesperrt.
Ad

Im Zürcher Kreis 5 kam es am Montagvormittag zu einem Polizeieinsatz. Die Stadtpolizei bestätigte auf Anfrage eine Meldung von «20 Minuten». Wie sie gegenüber Nau.ch mitteilte, gibt es zwei Verletzte.

Die Polizei rückte gemäss Mitteilung am Nachmittag wegen eines Streits aus. Zwei Personen wurden festgenommen.

Um etwa 10 Uhr sei die Meldung über einen Streit in einem Gebäude an der Neugasse eingegangen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei verletzte Männer. Andere an der Auseinandersetzung beteiligte Personen hatten die Örtlichkeit bereits verlassen.

Die beiden festgenommenen Tunesier im Alter von 18 und 37 Jahren wurden für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Einer der beiden Verletzten, ein 53-jähriger Serbe, musste nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Der zweite Mann, ein 34-jähriger Serbe, wurde leicht verletzt.

Die Hintergründe sind zurzeit unklar und werden durch die Kriminalabteilung der Stadtpolizei Zürich untersucht. Durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich wurde eine Spurensicherung durchgeführt.

Ad
Ad