In Lumino TI ist ein Industrielager in Brand geraten. Zwei Personen mussten danach zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
feuerwehr
Ein Feuerwehrmann im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Nach einem Brand in einem Industrielager in Lumino TI bei Bellinzona sind zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Das vom Wind angefachte Feuer hatte sich am Samstag rasch ausgebreitet und viel Rauch verursacht. Es kam zu grossem Sachschaden. Die Löscharbeiten seien um 6.30 Uhr beendet worden, teilte die Kantonspolizei Tessin am Sonntag mit.

Die Polizei gehe davon aus, dass Feuer von einer der Lagerhallen des Industriegebäudes ausging, die als Selfstorage-Lager genutzt wurden. Das Feuer habe sich später auf ein angrenzendes Gebäude, ein Restaurant und eine Wohnung ausgebreitet.

Der Brand war aus noch unbekannten Gründen gegen 13.30 Uhr ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren sowie Spezialisten der Abteilung für Luft-, Wasser- und Bodenschutz waren vor Ort.

Die Behörden empfahlen den Anwohnerinnen und Anwohnern als Vorsichtsmassnahme, die Fenster nicht zu öffnen und sich dem Brandort nicht zu nähern. Die Kantonsstrasse wurde beim Brandort gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFeuerSachschaden