Die Zürcher Stadt-Schwimmanlagen haben im Sommer 2018 einen Besucher-Rekord verzeichnet. Zwei Millionen Menschen haben sich im Wasser abgekühlt.
badi
Der Bundesrat möchte kein Seewasser in Badis sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Badis verzeichneten einen Rekord mit über zwei Millionen Besucher.
  • Der vorherige Rekord wurde 2015 erreicht.

Über zwei Millionen Besucher haben die Stadt-Zürcher Schwimmanlagen in der Sommer-Saison 2018 verzeichnet. Das ist der Besucherrekord, seit 1999 das elektronische Zutrittssystem eingeführt wurde.

Laut einer Medienmitteilung des Sportamts der Stadt Zürich seien deshalb Anfragen aus dem Ausland gekommen. Es wurde gefragt, wie die Badis den Besucherstrom bewältigen konnten.

Bisher war die Saison 2015 Rekordhalter mit 1,83 verzeichneten Eintritten bis Saisonschluss. Am stärksten frequentiert wurden das Strandbad Mythenquai mit über 270'000 Besuchenden. Ebenfalls populär sind das Strandbad Tiefenbrunnen mit über 226'000 Gästen sowie die Gratisbadi Au-Höngg mit rund 180'000 Gästen.

Rekordbesuche in Zürcher Badis. - Nau
Ad
Ad