Der schöne Sommer lockt viele Gäste in die Badis. In Zürich gingen bereits über eine Million Badegäste schwimmen. Es könnte einen Rekordsommer geben.
Rekordbesuche in Zürcher Badis. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Bäder sind übervoll.
  • Bereits über eine Million Besucher haben die Badis bis Mitte Juli verzeichnet.
  • Zürcher Badis könnten den Rekord von 2015 knacken. Damals gab es 1,83 Millionen Eintritte.

Der Sommer 2018 liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Rekordsommer 2015. Zum Ärger der Landwirte, zur Freude der badewütigen Zürcher: Bereits über eine Million Eintritte gab es bis Mitte Juli.

«Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl Eintritte in den siebzehn Sommerbädern in der Stadt Zürich», sagt Patrick Müller, Abteilungsleiter der Badeanlagen.

Rekorde dank Wetter

Am beliebtesten ist momentan das Strandbad Mythenquai, dort sind schon über 130'000 Eintritte gezählt worden. Das besucherstärkste Wochenende war am 30. Juni und 1. Juli. Alleine am 1. Juli zog es 68'000 Gäste in die Stadtzürcher Sommerbäder.

Primär sei das gute Wetter für die Rekorde verantwortlich, sagt Müller. Darum könne man auch noch nicht abschätzen, ob der Trend bis Ende Saison anhalte.

Das ganze Interview mit Patrick Müller. - Nau
Ad
Ad