In Zürich hat ein damals 18-Jähriger Ende Dezember 2021 eine Kreditkarte am Boden gefunden. Die darauffolgende Shopping-Tour kommt ihn nun teuer zu stehen.
Visa Kreditkarte
Ende 2021 hat ein 18-Jähriger eine Kreditkarte gefunden und nutzte sie um diverse Waren zu bestellen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Dezember 2021 findet ein Lehrling eine Kreditkarte in der Bülacher Altstadt.
  • Anstatt den Fund zu melden, bestellt sich der 18-Jährige diverse Artikel nach Hause.
  • Nun wurde er zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.

Kurz vor Heiligabend 2021 machte sich ein damals 18-Jähriger in Zürich gleich selbst ein Weihnachtsgeschenk: Der Lehrling findet in der Bülacher Altstadt eine Kreditkarte auf dem Boden. Doch anstatt sie auf das Fundbüro zu bringen, verwendet er die Karte gleich selbst.

Der junge Mann bestellt sich diverse Artikel wie Jogginghosen oder Sportschuhe zu sich nach Hause. Die illegale Shoppingtour wird ihm schliesslich zum Verhängnis. Am Zürcher Hauptbahnhof versucht er gar, weiter Waren einzukaufen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Besitzer die Karte aber unterdessen gesperrt.

Nun wurde der Täter zu einer bedingten Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 30 Franken verurteilt, wie der «Zürcher Unterländer» berichtet. Obendrauf muss er eine Busse von 300 Franken und die Verfahrenskosten von 800 Franken bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsgeschenkFrankenKreditkarte