Der Zürcher Apple Store wird ab dem 31. August nicht mehr in der Bahnhofstrasse 77 zu finden sein – die Filiale kriegt einen neuen Standort.
Zürcher Apple Store
Ein Apple Store im amerikanischen Santa Monica. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 31. August wird der Apple Store in Zürich am Rennweg zu finden sein.
  • Die Verkaufsfläche wird auf 1000 bis 1200 Quadratmeter geschätzt.

Seit 2009 ist das amerikanische Unternehmen Apple mit einer Filiale in der Bahnhofstrasse 77 in Zürich zu finden. Doch nach zehn Jahren wird der Standort gewechselt und der Zürcher Apple Store zieht um. Allerdings nur in den 200 Meter entfernten Rennweg.

Das Apple-Portal «macprime» schätzt die neue Verkaufsfläche um einiges grösser ein als die in der Bahnhofsstrasse: Sie rechnen mit einer Fläche von 1000 bis 1200 Quadratmetern.

Zürcher Apple Store hat «etwas Besonderes vor»

Auf Twitter sind bereits Bilder erschienen, die den Umzug ankündigen. Das Logo von Apple steht schon. Doch wie alles andere im Store aussehen wird, bleibt vorerst geheim.

Wie Apple auf den noch blau zugeklebten Schaufenstern schreibt: «Wir haben etwas Besonderes vor.» Man darf also gespannt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleTwitter