Wolf

Wolf nach Schafrissen auf Alp im Wallis erlegt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sion,

Ein Wolf, der zwölf Nutztiere gerissen hat, wurde am Samstag von der Wildhut im Wallis abgeschossen. Der Kanton hatte den Abschuss freigegeben.

wolf
Nachdem ein Wolf im Wallis 12 Nutztiere gerissen hatte, wurde er zum Abschuss freigegeben. - keystone

Die Wildhut hat am Samstagmorgen im Gebiet Sonnenberge-Lötschental im Wallis einen Wolf erlegt. Dieser hatte zuvor auf einer nicht schützbaren Alp zwölf Nutztiere gerissen. Damit erfüllte er die Kriterien und der Kanton gab ihn zum Abschuss frei.

Für einen Abschuss eines Einzelwolfs erforderlich sind gemäss der seit dem 1. Februar gültigen Jagdverordnung zwölf Risse von Schafen oder Ziegen innerhalb von vier Monaten. Wie der Kanton Wallis mitteilte, erteilte Volkswirtschaftsdirektor Christophe Darbellay die Abschussbewilligung nach einer Analyse Anfang Woche.

Abschussbewilligung nach gründlicher Analyse

Die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere sowie jene für Landwirtschaft wiesen die Risse nach und bestätigten den Schaden stiftenden einzelnen Wolf in der Region.

Kommentare

User #3728 (nicht angemeldet)

SAuch die Medien tun Ihre dazu und unterstützen mit schlecht recherchierten Berichten den Umlauf von Unwahrheiten und Lügen über den Wolf! Hauptsache Schlagzeilen! Die Wahrheit sieht anders aus..Das Beweisen 100te von Berichten von Namhaften Wolfsexperten! Und Ausgewiesenen Biologen und Wolfsforscher.. Berufsschäfer hört man nicht es sind immer die Subventionierten Hobbyzüchter… die meinen das Pulver erfunden zu haben…

User #4304 (nicht angemeldet)

im Wallis steht der nächste Bergsturz vor der Tür.

Weiterlesen

Wildpark Bruderhaus Winterthur
2 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR WOLF

Nahaufnahme eines Wolfes
94 Interaktionen
Abschüsse
224 Interaktionen
Abschuss gefordert
Wolf
13 Interaktionen
Strafanzeige
Wolf
Vermutung bestätigt

MEHR AUS WALLIS

menschenhandel
3 Interaktionen
Positive Bilanz
EHC Visp
Eishockey