Winnetou-Inszenierung in Engelberg lockt erneut weniger Besucher an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Die Karl-May-Freilichtspiele in Engelberg haben erneut weniger Besucher angelockt als in den Vorjahren. Mit 14'000 Besuchern an 20 Aufführungen liegen die Organisatoren unter den eigenen Erwartungen. Ob die Freilichtspiele weitergeführt werden, ist noch nicht klar.

«Winnetou und der Ölprinz» in Schwyz
Schauspieler der Aufführung «Winnetou und der Ölprinz» stehen während der Vorpremiere auf der Freilichtbühne. - dpa

Zumindest die Auslastung pro Aufführung sei in diesem Jahr in einem akzeptablen Bereich. Letztes Jahr hätten 19'000 Besucherinnen und Besucher noch 33 Aufführungen beigewohnt, stellen die Veranstalter in einer Mitteilung vom Sonntag mit.

Die Begeisterung des Publikums für das Stück «Winnetou und der Ölprinz» sei aber durchs Band gross gewesen. Auch mit dem Wetter habe man im Grossen und Ganzen Glück gehabt. Probleme bereiten den Veranstaltern hingegen die Kosten.

Ob die Freilichtspiele weitergeführt werden, ist daher noch nicht klar. Weitere Informationen sind ab Mitte Oktober zu erwarten. Die Organisatoren bemängeln, dass beispielsweise eine Anfrage für einen Kulturbeitrag an den Kanton abgelehnt und die Nachfrage nach einer Defizitgarantie noch nicht einmal beantwortet worden ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump putin
3 Interaktionen
Venezuela-Theorie
Fluggesellschaft Swiss Campari USA
1 Interaktionen
Tschüss Lindt

MEHR AUS NIDWALDEN

1 Interaktionen
Für 193 Millionen
Bahnstrecke Stansstad-Engelberg
Mit einem Fest
fisch
25 Interaktionen
Das tut weh!