Heute findet in Zürich das erste Treffen speziell für Networking unter Medienfrauen statt. WIN steht für Women, Inspiration und Network.
«Man muss sich wehren sonst bleibt man immer ein Opfer» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das WIN Summit soll Sexismus, Lohnunterschieden und Ungerechtigkeiten entgegenwirken
  • WIN steht für Women, Inspiration und Network.
  • Nau spricht mit SRF-Frau Patrizia Laeri.

Wir schreiben das Jahr 2018 – und trotzdem gehören Sexismus, Lohnunterschiede sowie Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern zum Arbeitsalltag manch einer Frau.

Dem will nun die Organisation Medienfrauen mit dem Anlass WIN Summit entgegenwirken. Die Nachfrage war riesig: innert kürzester Zeit waren die Tickets für den Event ausverkauft. Dieser Anlass ist zwar den Frauen gewidmet, aber auch Männer hören den Sprecherinnen aufmerksam zu. Frauen aus den verschiedensten Branchen erzählen von ihren Erfolgen, Misserfolgen, geben Mut und inspirieren einander.

Nau Reporterin Debi Rullo spricht mit einer der Speakerinnen: Die SRF-Wirtschaftsredaktorin und Moderatorin Patrizia Laeri wird in den Medien oft auf ihr Aussehen reduziert. Ein Problem, mit dem ihre männlichen Kollegen selten zu kämpfen haben. Vor allem im Bereich des Wirtschaftsjournalismus seien Männer auch heute noch klar am längeren Hebel, findet sie.

WIN Summit bringt Medienfrauen zusammen
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrizia Laeri