Die Temperaturen liegen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt, die Bise zieht und bereits hat es im Bündnerland und sogar in Luzern erste Flocken geschneit.
Davos GR ist am Montagmorgen unter einen dünnen Schneedecke aufgewacht.
Davos GR ist am Montagmorgen unter einen dünnen Schneedecke aufgewacht. - Screenshot Webcam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag hat es im Graubünden geschneit.
  • Weitere Flocken werden heute im Bündnerland und in Sargans erwartet.
  • Die Temperaturen bleiben bis und mit Donnerstag bei rund 0 Grad.

Die Temperaturen sind in der Schweiz über das Wochenende verbreitet auf knapp über 0 Grad gesunken. Laut Meteorologen dürfte es so auch weitergehen, Temperaturen zwischen -5 und maximal 6 Grad sollen uns diese Woche erwarten. Mit dem Wintereinbruch folgte dann auch der erste Schnee.

Auch Splügen GR war heute Morgen leicht eingeschneit.
Auch Splügen GR war heute Morgen leicht eingeschneit. - Screenshot Webcam

Heute Montagmorgen sind grosse Teile des Bündnerlands und Sargans unter einer feinen Schneedecke aufgewacht. Und auch in Luzern hat es heute Morgen schon geschneit. 

So ist das aktuelle Wetter in Luzern. - Nau

Weitere Schneefälle werden in den nächsten Tagen vor allem entlang der Alpen und im Westen erwartet. Laut «Meteo News» gibt es im Süden nur in erhöhten Lagen ein bisschen Schnee, in den tieferen Lagen bleibt es bei Regen.

Arosa GR am Montagmorgen.
Arosa GR am Montagmorgen. - Screenshot Webcam
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meteo