Tief Nadine beschert und unbeständiges, zeitweise nasses und eher kühles Wetter. Erst gegen Ende der Woche dürfte sich die Sonne etwas mehr zeigen.
wetter
Vielerorts wird es dieses Wochenende regnen oder schneien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter diese Woche bleibt trüb und nass.
  • Erst Ende der Woche dürfte es etwas freundlicher werden

Wer am vergangenen Freitag fleissig Sonne getankt hat, hat alles richtig gemacht. Denn wegen Tief Nadine sind diese Woche Sonnenstrahlen eher rar gesät. Heisst: Reserven anzapfen.

Schon das Wetter am Montag beginnt wechselhaft und es ist oft stark bewölkt. Vor allem am Alpennordhang, aber auch im Flachland, gibt es am Nachmittag Regenschauer. Temperaturmässig wird es etwas wärmer als noch am Sonntag.

wetter
Das Wetter am Montag bleibt meist trüb. - Nau

Auch der Dienstag startet wolkenreich und mit Regen. Danach wird es vor allem gegen Westen hin trockner mit erneut sonnigen Abschnitten. Noch etwas mehr Sonne gibt es in der Romandie.

Am Nachmittag folgen zwischen Jura und den zentralen Voralpen Regengüsse und einzelne Gewitter. Freundlicher ist es im Tessin.

Wetter wird ab Freitag etwas freundlicher

Zur Mitte der Woche bleibt es recht unbeständig mit häufigen Regengüssen. Die Temperaturen bleiben bei rund 17 bis 22 Grad.

wetter
Das Wetter am Dienstag.
wetter
Das Wetter am Mittwoch.
wetter
Das Wetter am Donnerstag.
wetter
Das Wetter am Freitag.
wetter
Das Wetter am Samstag.

Etwas freundlicher wird es ab Freitag übers Wochenende. Die Wetterlage soll sich gemäss «Meteocentrale» stabilisieren. Heisst: Mehr Sonne und weniger Regen.

Auch die Temperaturen sollen bis Sonntag auf 22 bis 27 Grad steigen. Auf Regenschutz und Regenschirm soll aber wohl auch am Wochenende nicht verzichtet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWetter