Das Wetter bescherte so manchem Ort in der Schweiz eine Tropennacht. Um 4 Uhr wurden teils deutlich über 20 Grad gemessen.
Tropennacht
In der Schweiz blieb es in der vergangenen Nacht an zahlreichen Orten über 20 Grad warm. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz erlebte auf heute Freitag eine Tropennacht.
  • Vielerorts sanken die Temperaturen in der Nacht nicht unter 20 Grad.
  • In Bad Ragaz SG war es kurz vor 4 Uhr noch 22,4 Grad.

Wer heute schweissgebadet aus dem Bett stieg, war bestimmt nicht allein. Die Schweiz hat dieses Jahr ihre erste Tropennacht erlebt. Nachdem es gestern verbreitet um die 32 Grad war, sind die Temperaturen auch in der Nacht nicht allzu stark gesunken. So wurden kurz vor 4 Uhr teilweise noch deutlich über 20 Grad gemessen, wie Meteonews auf Twitter mitteilt.

Von der Ostschweiz bis in die Westschweiz sank das Thermometer in der Nacht nicht unter 20 Grad. Bleibt dies bis um 8 Uhr so, bezeichnen Meteorologen das als Tropennacht. In Bad Ragaz SG wurde nachts eine Höchsttemperatur von 22,4 Grad gemessen.

Mehr zum Thema:

Twitter Wetter