Die letzten paar Tage war das Wetter in der Schweiz richtig warm. Doch bereits gegen Ende der neuen Woche kehrt der Winter zurück und es wird eisig kalt.
Wetter Schweiz
Das Wetter wird in der Schweiz gegen Ende Woche wieder eisig kalt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die letzten paar Tage war das Wetter fast frühlingshaft.
  • Nun kehrt in der neuen Woche aber der Winter zurück.
  • Zur Wochenmitte hin gibt es auch im Flachland nochmals etwas Schnee

Frühling im Februar? Wohl eher doch nicht! Die letzten Tage legte der Winter eine Pause ein. Doch bereits gegen Ende der neuen Woche kehrt die eisige Zeit zurück.

Der Übergang ist jedoch fliessend: Das Wetter in der neuen Woche beginnt nämlich ziemlich Sonnig und mild. Die Höchstwerte liegen laut «SRF Meteo» am Montag zwischen 4 und 8 Grad.

In der Nacht auf Dienstag und am Dienstagvormittag gibt es dann vor allem über dem Flachland und an den Voralpen etwas Regen oder ab rund 500 m Schnee. Die Temperaturen halten sich bei 2 bis 5 Grad.

Am Mittwoch folgt dann der Temperatursturz (-1 bis +3 Grad) und es wird wechselnd bis stark bewölkt und vielerorts nass. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 500 und 800 m.

Anschliessend wird das Wetter kälter und kälter. Ein möglicher Verlauf von «SRF Meteo» zeigt, dass die Temperaturen fortan meist zwischen -3 und +1 Grad liegen. In den Nächten muss ab Freitag mit bis zu -10 Grad gerechnet werden. Es sind offenbar mehrere Eistage möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFSchneefallgrenzeWetter