Wetter

Wetter Schweiz: Am Freitag schneits bis auf 400 Meter!

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Bern,

Der Winter gibt sein Comeback: Ab morgen verabschiedet sich das frühlingshafte Wetter in der Schweiz und der Schnee kommt zurück.

Wetter
Auf Dienstag hin sinkt die Schneefallgrenze in der Schweiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz wird es nochmals winterlich kalt.
  • Ab morgen verabschiedet sich das sonnige Wetter.
  • Am Samstag reichen die Schneeflocken bis ins Flachland.

Fertig mit der frühlingshaften Wärme: Morgen kommt der Wetterumschung. Das Hoch «Peter» baut sich langsam ab – die Temperaturen sinken. Am Freitag muss mit Schnee gerechnet werden.

Laut der «Meteo»-Prognosen wird das Wetter ab morgen wieder zunehmend kälter. Trotz Wolken und Saharastaub bleibt es jedoch vorerst vorwiegend noch freundlich und trocken.

Lokal kann es dann bereits am Mittwoch zu Regen kommen. Das gleiche gilt für Donnerstag, wobei das Thermometer immer weiter sinkt.

Auf das Wochenende hin ist mit den angenehmen Temperaturen aber endgültig Schluss. In weiten Teilen der Schweiz muss mit Niederschlag gerechnet werden. Die Schneefallgrenze sinkt am Freitag im Norden auf 400 bis 700 Meter, am Samstag gar ganz bis ins Flachland. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad.

Kommentare

Weiterlesen

Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR WETTER

Zürich
45 Interaktionen
Von 26 auf 12 Grad
Wetter
58 Interaktionen
Der Sommer kommt
Wetter April
1 Interaktionen
Im April
a
66 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR AUS STADT BERN

UPD Bern
Für 2024
ausschaffungshaft bern
Nach Beschwerde
Wildpinkler Verwaltungsgericht Mann uriniert
1 Interaktionen
Bern
Bern
1 Interaktionen
Musikszene