Das Wetter für das Wochenende: Am Sonntag erwartet die Schweiz Regen, die Temperaturen bleiben allerdings bei über 20 Grad Celsius.
regen wetter
Fussgänger mit Regenschirmen laufen in Genf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer konnten diesen Sommer vom gutem Badewetter profitieren.
  • Der Sommer neigt sich allerdings langsam dem Ende zu.
  • Die Temperaturen scheinen dies allerdings noch nicht bemerkt zu haben.

Die Schweiz profitierte in diesem Sommer von sehr schönem Wetter. So langsam neigt sich die sonnige Jahreszeit allerdings dem Ende zu. Am Wochenende soll Regen die Temperaturen ein bisschen herunterholen.

Am Freitag bleiben die Temperaturen noch hoch. Vielerorts befinden sie sich über 26 Grad Celsius. Über den Bergen kann es einige Quellwolken geben, meist bleibt es allerdings trocken, wie «MeteoSchweiz» schreibt.

wetter schweiz
Das Wetter in der Schweiz: Am Freitag ist noch Sonne gemeldet. (Symbolbild) - Keystone

Am Samstag gibt es bereits einen kleinen Einbruch. Die Temperaturen sinken leicht, befinden sich aber nach wie vor über 20 Grad. Vereinzelt könnte es bereits zu einigen Schauern kommen.

Wetter verschlechtert sich am Sonntag

Am Sonntag kann es dann in der ganzen Schweiz zu Niederschlag kommen. Dies hat auch einen Einfluss auf die Temperaturen: Sie sinken weiter, laut Prognose von «MeteoSchweiz» bleiben sie aber weiterhin über 20 Grad.

wetter regen
Der Regen soll die hohen Temperaturen etwas herunterholen. (Symbolbild) - Keystone

Dieser Trend setzt sich auch in der nächsten Woche fort. Am Montag kann es gebietsweise recht sonnig werden. Gleichzeitig gibt es im Tagesverlauf vermehrt Wolken sowie einige Schauer. Die Temperaturen kreisen um 23 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter