In der Schweiz darf man sich langsam aber sicher über frühlingshaftes Wetter freuen. Die Temperaturen sind in der neuen Woche angenehm mild.
Frühling Wetter
Bald beginnt in der Schweiz der Frühling. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Langsam aber sicher kündigt sich in der Schweiz der Frühling an.
  • In der ersten Wochenhälfte gibt es wiederholt viel Sonne und milde Temperaturen.
  • Am Mittwoch dürfte mit 19 Grad die vorläufigen Höchsttemperaturen erreicht werden.

Die Temperaturen steigen von Tag zu Tag und das Wetter wird langsam aber sicher frühlingshaft. So lässt sich die Prognose für die neue Woche kurz und bündig zusammenfassen. Gehen wir aber noch etwas ins Detail:

Am Montag ist es im Osten recht sonnig, im Westen kommen nach der Sonne zunehmend dichte Wolken. Die Temperaturen liegen zum Wochenstart bei 12 bis 16 Grad.

Freuen Sie sich auf den Frühling?

Am Dienstag gibt es zwar viele Wolken und wenig Sonne, doch es bleibt meist trocken und nochmals etwas wärmer. Laut «Meteonews» gibt es im Norden milde 15 bis 17 Grad, in den Alpen bläst der Föhn.

Am Mittwoch scheint praktisch in der ganzen Schweiz die Sonne und es wird mit bis 20 Grad nochmals etwas wärmer.

Wetter
Auf frühlingshaftes Wetter darf man sich laut Prognose vor allem am Mittwoch freuen. - Screenshot/SRFMeteo

Die Trend-Prognose von «SRF Meteo» verspricht auf der Alpennordseite auch für die zweite Wochenhälfte ausgezeichnetes Wetter. Auf der Alpensüdseite und am Alpensüdhang muss aber wegen eines Tiefdruckgebiets mit etwas Regen gerechnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter