Am Wochenende ist es zuerst sonnig und warm, ehe das Wetter umschlägt. Am Sonntagabend dürfte es an vielen Orten erste Regenschauer geben.
Wetter
Über einer Badi ziehen Wolken auf. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wochenende beginnt sonnig mit wenigen Quellwolken.
  • Am Sonntag treten vermehrt Wolkenfelder auf, auch Regen ist möglich.

Die Schweiz hat auch diese Woche wieder bei Temperaturen um die 30 Grad geschwitzt. Auch am Wochenende bleiben die Temperaturen hoch.

Heute Freitag scheint fast überall ununterbrochen die Sonne, was auch für den Samstag gilt. Über den Bergen sind am Nachmittag zwar einige Quellwolken möglich, doch es bleibt schweizweit trocken.

Wetter Schweiz
Am Dienstagabend schlägt hierzulande das Wetter um: Regen und Gewitter sind möglich. (Symbolbild)
Regen
Möglich sind lokal grössere Regenmengen innert kurzer Zeit. (Symbolbild)
Sonne
Grösstenteils zeigt sich bis am Abend jedoch die Sonne. (Symbolbild)

«SRF Meteo» geht am Samstag von Höchstwerten zwischen 27 und 31 Grad aus, wobei eine schwache bis mässige Bise geht.

Wetter bringt ab Sonntag Regen

Auch der Sonntag beginnt sonnig – doch dann schlägt das Wetter um: «Tagsüber ziehen von Westen her zunächst Schleierwolken, später zeitweise auch dichtere Wolken auf», berichtet SRF Meteo.

Gegen Abend kommt dann (endlich) der Regen: Laut «Meteo Schweiz» seien über dem Jura, dem Berner Oberland und den zentralen Alpen Schauer und Gewitter möglich. Spätestens in der Nacht auf Montag breiten sich die Niederschläge auch in den anderen Regionen aus.

Freuen Sie sich über Regen?

So richtig regnen will es allerdings nicht – zumindest nicht lange. In der nächsten Woche scheint gemäss «SRF Meteo» zwar nur noch zeitweise die Sonne. Es sieht aber auch nicht nach flächigem Regen aus.

Denn: Schon am Dienstag ist es wieder warm und sonnig. Dann ab Mittwoch gibt es immer wieder Regengüsse und Gewitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterMeteoSRFWetter