Zur Wochenmitte hin kehrt in weiten Teilen der Schweiz der Sommer zurück. Bereits am Wochenende wird das Wetter aber wieder wechselhaft.
Wetter
Es wird diese Woche in der Schweiz nochmals angenehm warm. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kehrt in der Schweiz nochmals der Sommer zurück.
  • Es darf mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 25 Grad gerechnet werden.
  • Bereits zum Wochenende hin, wird das Wetter aber wieder wechselhaft.

Die gute Nachrichten zuerst: Ab der Wochenmitte kehrt in der Schweiz der Sommer zurück! In weiten Teilen der Schweiz werden die Temperaturen vor allem am Nachmittag auf bis zu 25 Grad steigen. Auch am Donnerstag und Freitag ist laut «SRF Meteo» mit schönem Wetter zu rechnen. Im Westen und im Süden ist zudem bereits der Wochenbeginn angenehm warm und sonnig.

Wetter
Am Mittwoch wird das Wetter angenehm warm. - SRFMeteo

Nun zu den eher nicht so guten Nachrichten: Im Norden wird der Montag veränderlich bewölkt und es sind auch ein paar Schauer möglich. Die Temperaturen werde nicht über 17 Grad steigen. Am Dienstag gibt es im Norden einen Mix aus Wolken, Sonne und einzelnen Regengüssen bei 19 bis 20 Grad.

Waren Sie mit dem bisherigen Sommer zufrieden?

Zudem ist es bereits am Wochenende wieder vorbei mit beständigem Wetter: Es wird nämlich wechselhaft. Immer wieder scheint zwar die Sonne, zeitweise ist aber auch Regen möglich. Mit Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad soll es milder werden. Die Details sind laut den Meteorologen des Schweizer Radio und Fernsehens aber noch unklar.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Meteo SRF Wetter