Wetter: Heute ist es heiss, morgen wird es heisser
Schon heute war das Wetter in der Schweiz hochsommerlich. Morgen Freitag soll es aber nochmals eine Spur wörmer werden. Ein krönender Abschluss für den Sommer?

Das Wichtigste in Kürze
- Schon heute Donnerstag kam es zu Höchsttemperaturen über 30 Grad.
- Spitzentemperaturen erreichte Genf mit 34,2 Grad gegen 16 Uhr.
- Der Rekordhalter für den heissesten Tag wird aber wohl der morgige Freitag werden.
Schon heute begeisterte das Wetter in der Schweiz mit hochsommerlichen Temperaturen, vielerorts wurde gar die 30-Grad-Marke geknackt. Nicht nur das, in Genf stieg das Thermometer dank Südwestwind über die 34 Grad.
Heute ist es heiss, in #Genf wurde mit etwas Südwestwind sogar die 34-Grad-Marke überschritten. Dazu gibt es vielerorts über 30 Grad. Morgen Freitag wird es dann noch eine Spur heisser, es geht in Richtung #Rekord für den Sommer 2020 und für die zweite Augusthälfte. (rp) pic.twitter.com/OiZ4PaMck7
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 20, 2020
MeteoNews berichtet auf Twitter von Temperaturen über 30 Grad in beinahe jeder Region der Schweiz. Der Hitzerekord dieses Jahresvon 36,5 Grad wurde aber noch nicht geknackt, Basel bleibt vorerst Spitzenreiter.
Wie bereits angetönt wird es morgen noch nicht zu einer Abkühlung kommen. Wie MeteoNews verkündet, könnte es also definitiv zu einem neuen Hitze-Rekord für den Sommer 2020 und die zweite Augusthälfte kommen.

Für die Bevölkerung bedeutet dieses Wetter: Viel trinken und den Schatten aufsuchen. Wer die Mäöglichkeit hat, kann natürlich auch einen Sprung ins kalte Nass vorziehen. Die Abkühlung kommt demnach am Wochenende, Freitag wird demnach das «Finale des Hochsommers».