Das Wetter in der neuen Woche wird abwechslungsreich: Es gibt Sonne, Nebel, Regen und Schnee.
hochnebel üetliberg zürich wetter
Hochnebel über Zürich: Ein Bild, das auch diese Woche zu sehen sein wird. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche beginnt mit viel Sonne – teilweise auch im Flachland.
  • Am Donnerstagabend schlägt das Wetter um, es muss mit Regen und Schnee gerechnet werden.

Am Wochenende zeigte sich das Wetter sonnig und mild und lockte etwa in Zürich haufenweise Menschen an die frische Luft. Gute Neuigkeiten: Auch in der neuen Woche geht es mit Hochdruckwetter weiter.

Am Montag, Dienstag und Mittwoch gibt es im Flachland immer wieder sonnige Abschnitte, denn der Hochnebel löst sich tagsüber auf. Die Obergrenze liegt übrigens zwischen 800 und 1000 m.

Wetter
So wird das Wetter in der Schweiz am Montag (24. Januar). - SRF/Meteo

In der Höhe geht es laut «SRF Meteo» mit viel Sonnenschein weiter, das gleiche gilt für den Süden. Am Mittwoch folgt zudem noch eine schwache Störung. Diese bringt aber wohl nur Wolken und kein Niederschlag.

Am Donnerstag ist das Wetter zunächst ziemlich sonnig. Aus Norden ziehen jedoch tagsüber immer mehr Wolken auf. Diese können am Abend auch Regen oder ab 600 bis 900 m Schnee bringen.

Haben Sie das sonnige Wochenende genossen?

Von Freitag bis Sonntag sieht es laut der Trend-Prognose nach eher veränderlichem Wetter aus. Wie viel Niederschlag es gibt, ist laut den SRF-Meteorologen jedoch noch offen.

Meist trocken bleib es nach wie vor im Süden, wo zeitweise gar der Nordföhn weht. Die Höchstwerte liegen im Norden zwischen 4 und 7 Grad, im Süden zwischen 8 und 12 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter