Das Wetter zeigte sich am Wochenende sonnig und mild. Haufenweise Zürcher ergriffen die Gelegenheit und genossen die Sonnenstrahlen draussen.
jean-claude aus Zürich - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Das milde Wetter am Wochenende hat viele Zürcher aus ihren Häusern getrieben.
  • Sie spazieren, verweilen und geniessen die ersten freundlichen Tage des Jahres.
Ad

Das erste freundliche Wochenende im Jahr 2022 lockt Zürich ins Freie. In Scharen strömen die Menschen auf Terrassen und Plätze und geniessen die Sonne.

Die Zürcherinnen und Zürcher spazieren oder verweilen am Seeufer und geniessen das schöne Wetter. So freut sich beispielsweise Jean-Claude aus Zürich: Er bezeichnet den sonnigen Tag als «einen Traum», er habe es sehr genossen.

wetter
Zürcherinnen und Zürcher geniessen das sonnige Wetter. - Nau.ch / Drone-Air-Media

Der Grund für die freundliche Witterung ist das Hoch «Erich». Ebendieses wird uns bis Mitte Woche milde Temperaturen und viel Sonne bescheren. Am Donnerstag zieht das Hoch weiter und das Wetter wird wechselhaft.

Haben sie heute die Sonne genossen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter