Das Wetter präsentiert sich in der Schweiz wieder von seiner winterlichen Seite. Der Bund warnt wegen Schneefällen nun vor Verkehrseinschränkungen.
Wetter
Der Schnee kann in der Schweiz zu Einschränkungen im Strassenverkehr führen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz regnet und schneit es heute grossflächig.
  • In manchen Regionen werden Wetterwarnungen ausgerufen.
  • Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Ad

Der Winter meldet sich hierzulande nochmals zurück. Die Schneefallgrenze sinkt – der Bund gibt deswegen sogar eine Warnung heraus.

Wetter
Das Wetter wird nochmals winterlich – das hat Folgen, wie die Wetterwarnkarte von MeteoSchweiz zeigt. - MeteoSchweiz

Wie der Karte von MeteoSchweiz zu entnehmen ist, gilt in manchen Teilen der Schweiz die Warnstufe 3 – erhebliche Gefahr. Dies von heute, Dienstagmittag bis Mittwochmittag. In anderen Landesregionen herrscht in dieser Zeit Stufe 2 – mässige Gefahr.

Im Wallis gilt derweil bereits seit Dienstagmorgen eine Warnung der Stufe 2. Diese ist bis Mittwochnachmittag gültig.

Winterliches Wetter: Schneefallgrenze bei 700 Metern

Konkret dürfte der Schnee insbesondere Auswirkungen auf den Verkehr haben. Laut dem Bund ist mit Einschränkungen zu rechnen – auf den Strassen, auf der Schiene und in der Luft.

Mögen Sie Schnee?

Laut «SRF Meteo» sinkt die Schneefallgrenze heute Dienstag teils deutlich. Am Abend kann sie gebietsweise bei 700 Metern liegen. Am Mittwoch sinkt sie den Prognosen zufolge sogar auf bis zu 500 Meter.

Das Wetter präsentiert sich in der Schweiz heute und morgen jedenfalls niederschlagsreich. Dieser kann sowohl in Form von Regen oder eben in Form von Schnee fallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter