Das Wetter in der neuen Woche wird zuerst von einem Tief beeinflusst, doch schon am Dienstag baut sich das nächste Hoch auf und es wird wieder sehr mild.
Wetter
Personen geniessen das milde Wetter auf der Bundesterrasse in Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Temperaturen in der neuen Woche werden von Dienstag bis Sonntag wieder sehr mild.
  • Einzig am Montag und in der Nacht auf Mittwoch wird es Schauer geben.

Tief «Helgard» lenkt am Montag eine Kaltfront zur Schweiz, doch schon am Dienstag baut sich das nächste Hoch auf. Somit geht es laut dem Bericht über das Wetter von «SRF Meteo» auch in der neuen Woche mit Hochdruckwetter weiter.

Das Tief sorgt am Montagmorgen schweizweit für Schauer und teils kräftigem Regen. Am Westen wird es etwas freundlicher, doch auch dann kann es noch etwas nass werden. Die Höchstwerte liegen um die 17 Grad, sogar auf 2000 Meter ist es immer noch 8 Grad warm.

Freuen Sie sich auf den Winter?

Der Dienstag beginnt mit Wolkenresten und im Flachland mit eine paar Nebelfeldern. Im Laufe des Tages wird es ziemlich sonnig bei 17 bis 20 Grad. Am Mittwoch geht es laut Prognose recht sonnig weiter.

Doch in der Nacht und am Mittwochvormittag sind auch etwas Schauer möglich. 18 bis 22 Grad am Mittwoch. Von Donnerstag bis Sonntag geht es schliesslich in der Schweiz mit meist sonnigem Hochdruckwetter weiter. Die Tage beginnen im Mittelland zwar teilweise mit Nebel, doch die Auflösungschancen sind relativ gut.

Wetter
So wird das Wetter am Freitag. - Screenshot/SRF

Und wie erwähnt bleibt es für die Jahreszeit aussergewöhnlich mild: Die Höchstwerte liegen beidseits der Alpen nämlich um 20 Grad. Das sind rund 10 Grad über dem langjährigen Durchschnitt für Ende Oktober.

In der Nordwestschweiz und in den Föhngebieten sind am Donnerstag und Freitag sogar 22 bis lokal 25 Grad möglich. Wir dürfen uns also weiterhin auf aussergewöhnlich gutes Wetter freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter