Warmes Wetter gibt es auch im späten Oktober. Im Kanton Jura wurden am Sonntag über 25 Grad gemessen.
herbst wetter
Der Herbst hat sich bisher von seiner milden Seite gezeigt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurden im jurassischen Delsberg 25,4 Grad gemessen.
  • Der Föhn sorgte auch in den Alpen für Temperaturen über 20 Grad.
  • Kommende Woche wird es tagsüber erneut bis über 20 Grad warm.

Erneut sommerliche Temperaturen im Oktober: In Delsberg JU kletterte das Thermometer am Sonntag auf 25,4 Grad. Möglich machte dies eine Südwestströmung, die das warme Wetter brachte.

Auch in den Alpen war es dank einer starken Föhnlage sommerlich warm, im liechtensteinischen Vaduz wurden 25,3 Grad erreicht, wie SRF Meteo am Sonntag twitterte.

In Schwanden GL wurden 25 Grad gemessen und in Altdorf 24,5 Grad. Laut Meteoschweiz sind Sommertage mit einem Tagesmaximum von 25 Grad auch an Stationen in den Föhntälern im Monat Oktober nicht mehr allzu häufig.

Nach Niederschlägen und etwas kühleren 17 Grad am Montag, soll es laut Wetterdiensten kommende Woche tagsüber wieder bis zu 21 Grad warm werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoschweizMeteoSRFWetter