Auf Wiedersehen, frühlingshaftes Wetter. Im Verlaufe des Wochenendes wird es kalt und die Schneefallgrenze sinkt teilweise gar auf 600 Meter.
Wetter Schnee Flachland
Frau Holle lässt am Wochenende grüssen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Wochenende sinken schweizweit die Temperaturen.
  • An beiden Tagen kommt es unter 1000 Metern zu Schneefall.
  • Die Sonne zeigt sich derweil scheu. Nur vereinzelt kommt es zu Aufhellungen.
Ad

Momentan herrschen in der Schweiz frühlingshafte Temperaturen. Am heutigen Freitag kann es bis zu 19 Grad warm werden. Doch am Wochenende macht das Wetter eine Kehrtwende – die Schneefallgrenze sinkt bis unter 1000 Meter.

Am Samstagmorgen drückt in der Ostschweiz die Sonne noch teilweise durch. Im Verlaufe des Tages bedecken dann im Flachland Wolken den Himmel. Teilweise fällt Regen, wobei es zu Gewittern kommen kann, so «Meteoschweiz». Dabei kann ab 800 Metern Schnee fallen.

Wetter bringt kühle Temperaturen

Das Wochenende startet mit frostigen Temperaturen von sieben Grad am Samstagmorgen. Am Nachmittag wird es um die elf Grad. Am Sonntag sinken die Temperaturen auf drei bis acht Grad, wobei vereinzelt Gewitter möglich sind.

Wetter
Am Wochenende verabschiedet sich der Frühling bereits wieder.
Mann mit Schirm
Die Temperaturen fallen teils weit unter zehn Grad und werden somit mild.
Schnee Wiese
Die Schneefallgrenze liegt am Samstag bei 800 Metern und am Sonntag sinkt sie noch weiter.

Neben einzelnen Aufhellungen im Flachland sinkt die Schneefallgrenze am Sonntag gar auf 600 Meter. In den Bergen fallen bis zu 30 Zentimetern Neuschnee.

Freuen Sie sich auf den Schnee am Wochenende?

Der Süden bleibt vom Schnee verschont – im Tessin ist es im Verlaufe des Wochenendes grösstenteils sonnig. Laut «Meteoswiss» werden Höchsttemperaturen von 18 Grad am Samstag und 17 Grad am Sonntag erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoschweizGewitterWetter