In Zermatt ist eine 51-jährige Frau beim Wandern abgestürzt und ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte sie eine vereiste Stelle umgehen.
Matterhorn
Das mit Schnee bedeckte Matterhorn in Zermatt VS (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zermatt stürzt eine 51-jährige Frau beim Wandern zu Tode.
  • Die Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Aargau war mit einem Begleiter unterwegs.

Eine 51-jährige Wanderin ist am Sonntagvormittag in Zermatt VS auf dem Weg «Hermetje-Furgg» in die Tiefe gestürzt. Beim 50-Meter-Sturz zog sie sich tödliche Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen wollte sie eine vereiste Stelle umgehen und rutschte dabei aus.

Die Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Aargau war mit einem Begleiter unterwegs, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Dieser habe die Kantonale Walliser Rettungsorganisation alarmiert und erste Hilfe geleistet.

Die Einsatzkräfte hätten die Frau zwar bergen können. Doch trotz Reanimationsversuchen sei sie noch auf der Unfallstelle verstorben. Im Einsatz standen auch die Bergrettung Zermatt sowie die Air Zermatt. Ermittlungen zum Unfallhergang seien eingeleitet worden, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air Zermatt