Nach einem Unfall in Wengen BE konnten Rettungskräfte der Air-Glaciers einen vom Jungfraujoch gestarteten Gleitschirmpiloten nur noch tot bergen.
Wengen
Ein Gleitschirmpilot ist in Wengen BE tödlich verunglückt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wengen BE haben Rettungskräfte am Samstagnachmittag einen Gleitschirmpiloten geborgen.
  • Nach dem Start auf dem Junfraujoch in Richtung Interlaken hatte der Mann einen Unfall.
  • Er sei kurz nach dem Start mit dem fels- und gletscherdurchsetzten Gelände kollidiert.

Rettungskräfte haben am Samstagnachmittag in Wengen BE einen Gleitschirmpiloten nach einem Unfall nur noch tot bergen können. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Gemäss Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit weiteren Personen aufs Jungfraujoch begeben. Von da aus wollten sie einen Gleitschirmflug bis nach Interlaken vornehmen. Dies schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung vom Sonntag.

Gründe für Absturz noch ungeklärt

Aus noch ungeklärten Gründen sei der Gleitschirmpilot kurz nach dem Start mit dem fels- und gletscherdurchsetzten Gelände kollidiert. Anschliessend sei er auf den Guggigletscher abgestürzt. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte der Air-Glaciers konnten den Verunfallten, einen 47-jährigen Mann aus dem Kanton Wallis, nur noch tot bergen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernJungfraujochInterlakenAbsturz