Wanderer stirbt bei Sturz im Tessin

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Quinto,

    Im Tessin ist heute Mittwoch ein 72-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Er fiel 200 Meter in die Tiefe.

    250 Kuehe weiden auf der Piora-Alp oberhalb von Quinto, im Hintergrund der Cadagno-See, rechts, und der Ritom-See, links, am Sonntag, 2. Juli 2017. Das Piora Tal ist mit einer Flaeche von 3'500 Hektaren die groesste Alp im Kanton Tessin.
    250 Kuehe weiden auf der Piora-Alp oberhalb von Quinto, im Hintergrund der Cadagno-See, rechts, und der Ritom-See, links, am Sonntag, 2. Juli 2017. Das Piora Tal ist mit einer Flaeche von 3'500 Hektaren die groesste Alp im Kanton Tessin. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Wanderer ist im Tessin tödlich verunglückt.
    • Der 72-Jährige stürzte 200 Meter in die Tiefe.

    Ein 72-jähriger Wanderer ist am Mittwoch auf dem Lucendropass in der Tessiner Leventina rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

    Der im Kanton Aargau lebende Schweizer war mit einem Bekannten unterwegs, wie die Tessiner Kantonspolizei heute Mittwoch mitteilte. Der Unfall geschah kurz nach 13 Uhr auf dem Lucendropass. Die Gründe für den Sturz werden nun abgeklärt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    3 Interaktionen
    Tod in der Schlucht
    1 Interaktionen
    Disentis GR
    Vals GR
    Nachhaltigkeit
    2 Interaktionen
    Grau über grau?

    MEHR IN NEWS

    snb
    0,00 Prozent
    squishy
    Gefährlich
    Polizisten nehmen einen Einbrecher fest. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich
    1 Interaktionen
    Fälle in Zürich

    MEHR AUS QUINTO

    Wasserkraftwerk
    4 Interaktionen
    Tessin
    Kantonspolizei Tessin
    Crash mit Lastwagen
    Lars Weibel
    2 Interaktionen
    Nati-Direktor
    Lena Marie Lutz
    Lena-Marie Lutz