Im Centovalli konnte ein Grossteil des Waldbrands von der Feuerwehr Locarno gelöscht werden. Vorsichtshalber sind weiterhin zwei Superpumas im Einsatz.
Löschhelikopter bringen Wasser vom Lago Maggiore ins Centovalli.
Löschhelikopter bringen Wasser vom Lago Maggiore ins Centovalli. - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/Samuel Golay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Centovalli im Tessin brach am Mittwoch ein grosser Brand aus.
  • Inzwischen konnte das Feuer zu 90 Prozent gelöscht werden.
  • Die Feuerwehr ist zuversichtlich, dass der Brand am Wochenende vollständig gelöscht ist.

Der Brand im Centovalli ist zu 90 Prozent gelöscht. Dies sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Locarno am Freitagabend auf Anfrage von Keystone-SDA. Sechs Löschhelikopter und zwei Superpumas versuchten nun noch, die letzten Flammen am Monte di Comino zu löschen.

Er sei zuversichtlich, dass der Waldbrand am Wochenende vollständig gelöscht werden könne, erklärte Einsatzleiter Tiziano Guarisco weiter. Vorsichtshalber stünden die zwei Superpumas der Schweizer Armee auch morgen und am Sonntag noch zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeFeuerwehrWaldbrand