Vor dem Gotthard staut es sich auf sieben Kilometern

Isabelle vom Dahl
Isabelle vom Dahl

Österreich,

Wieder einmal brauchen Reisende vor dem Gotthard viel Geduld. Der Verkehr staut sich momentan auf sieben Kilometern.

gotthard
Vor dem Gotthard staut es sich sieben Kilometer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard staut es sich auf sieben Kilometern.
  • Reisende müssen mit mehr als einer Stunde Zeitverlust rechnen.

Wie so oft: Wer durch den Gotthard will, der braucht Geduld. Zwischen Amsteg und Göschenen staut es sich auf sieben Kilometern. Der TCS gibt als Grund Überbelastung an. Reisende müssen mit einem Zeitverlust von mehr als einer Stunde rechnen.

Mögliche Alternativen zum Gotthard

Der TCS empfiehlt während der Sommerferien-Zeit als Alternative zum Gotthard-Tunnel den Pass. Wobei es auch dort zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Falls die Wartezeit über eine Stunde steigt, können Autofahrer auf die A13 San Bernardino-Route ausweichen.

Auch der Simplon-Pass oder über den Grossen St. Bernhard könnten je nach Urlaubsziel und Startort eine Alternative bieten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
16 Interaktionen
Gegen Abend
Gotthard
19 Interaktionen
Wegen Pannenfahrzeug
21 Interaktionen
Nach Sperrung

MEHR IN NEWS

Kinshasa
Magdeburg
Nach Anschlag
Donald Trump
5 Interaktionen
Insider-Bericht
1 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS ÖSTERREICH

SUP
1 Interaktionen
In Kanal
Bachmann-Preis Jovana Reisinger
Erster Tag
Hitzewelle Bern Hitze Wasser
Österreich