Viteos NUC gewinnt den Mobiliar Volley Cupfinal 2019
Viteos NUC gewinnt den spektakulären Mobiliar Volley Cup Final 2019 in Freiburg gegen Sm’Aesch Pfeffingen.

Die Neuenburgerinnen verlieren zwar den Startsatz, gewinnen aber im Anschluss drei Sätze in Folge und gehen somit bei ihrer siebten Finalteilnahme erstmals als Sieger vom Feld.
Sm’Aesch Pfeffingen und Viteos NUC zeigten den 2’313 angereisten Zuschauerinnen und Zuschauern hochklassigen Volleyballsport und lieferten sich auf dem Feld zahlreiche spektakuläre Ballwechsel. Während zu Beginn des Spiels noch Sm’Aesch Pfeffingen die Oberhand hatte, änderte sich dies mit zunehmenden Spielverlauf. Viteos NUC kam immer mehr in Fahrt und wurde von den euphorischen Fans zusätzlich angetrieben. Zwar konnte Sm’Aesch Pfeffingen in der Meisterschaft alle drei Direktduelle für sich entscheiden, heute aber haben sich die Neuenburgerinnen den Sieg dank einer tollen Teamleistung mehr als verdient.
Tia Scambray, Captain von Viteos NUC, meinte im Anschluss an das Spiel: «Im ersten Satz waren wir etwas nervös, doch danach fanden wir immer besser ins Spiel und auch die Fans unterstützen uns super! Wir spielen schon die ganze Saison dann am besten, wenn wir unter Druck sind, dies hat uns auch heute geholfen.»