Bei einem Selbstunfall hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Autofahrer (†62) in Urdorf ZH tödliche Verletzungen zugezogen.
Auto
Das verunfallte Auto in Urdorf ZH. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Urdorf ZH ist ein Mann bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen.
  • Er stürzte mit seinem Auto in ein Tobel.

Ein vermisster Autofahrer (†62) ist in der Nacht auf Donnerstag tödlich verunfallt. Das Auto des Lenkers gelang gemäss der Kantonspolizei Zürich in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn auf das Trottoir, durchschlug einen Holzzaun und stürzte in das angrenzende Tobel. Die genaue Ursache ist nicht bekannt.

Der Mann war am frühen Donnerstagmorgen bei der Polizei als vermisst gemeldet worden, wie sie mitteilt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der Aufenthaltsort des Vermissten bis zum Morgen nicht eruiert werden.

Kurz vor 08.30 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass im zur Birmensdorferstrasse parallel verlaufenden Tobel ein Fahrzeug liegen würde. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte fanden ungefähr 20 Meter unterhalb der Strasse, im dichten Buschwerk, einen Personenwagen mit einem leblosen Mann darin.

Auto durschlug Holzzaun und landete in Tobel

Entsprechende Abklärungen zeigten, dass es sich beim Verstorbenen um den in der Nacht als vermisst gemeldeten Mann handelt.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Lenker auf der Birmensdorferstrasse von Urdorf Richtung Birmensdorf. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen über die Gegenfahrbahn und das Trottoir. Anschliessend durchschlug es den Holzzaun und stürzte in das angrenzende Tobel.

Die genaue Ursache ist derzeit nicht bekannt, sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Das verunfallte Fahrzeug musste während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren mittels Spezialwerkzeugen gegen weiteres Abrutschen gesichert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Urdorf