Ein 77-jähriger Velofahrer ist am Donnerstag in Ollon VD gestorben. Er prallte mit einem Lastwagen zusammen.
avenches
Aus unbekannten Gründen löste sich die Hebebühne eines Krans und stürzte mit vier Personen in die Tiefe. Sie hatten sich zu einem Storchennest auf einem Dach auf dem Gelände des Schweizer Nationalgestüts in Avenches VD begeben wollen.t. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 77-jähriger Velofahrer ist in Ollon im Kanton Waadt ums Leben gekommen.
  • Er hatte einen Lastwagen übersehen.
  • Die Staatsanwaltschaft leitet nun eine Strafuntersuchung ein.

Ein 77-jähriger Velofahrer ist am Donnerstag in Ollon VD mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Camion-Chauffeur blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Velofahrer beim Überqueren der Kantonsstrasse den von rechts kommenden Lastwagen übersehen. Das teilte die Kantonspolizei Waadt am Freitag mit. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Strafuntersuchung ein, um die Umstände des Unfalls zu ermitteln. Die Kantonsstrasse blieb nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt.

Ad
Ad