Am Karfreitag ist es zwischen Schaffhausen und Thayngen zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine Person verletzte sich dabei schwer.
Ein Fahrzeug geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Ein Fahrzeug geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe Schaffhausen ist es am Karfreitag zu einem Autounfall gekommen.
  • Beteiligt waren drei Fahrzeuge.
  • Durch die Frontalkollision verletzte sich eine Person schwer und musste ins Spital gebracht werden.

Bei einem Unfall mit drei involvierten Autos sind am Karfreitagmittag mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 64-jähriger Autofahrer war zwischen Schaffhausen und Thayngen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort kollidiert er frontal und ungebremst mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der von einem 31-jährigen Mann gelenkt wurde, wie die Kantonspolizei Schaffhausen am Abend mitteilte. Eine 40-jährige Frau, die mit ihrer Mutter und einem ein- und einem sechsjährigen Kind unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ins Heck des vor ihr fahrenden Autos.

Eine Person schwer verletzt

Im Auto des 64-Jährigen befanden sich seine Frau und ein vierjähriger Enkel. Bei der Kollision erlitten die drei und der 31-jährige Fahrer unbestimmte Verletzungen. Eine schwerverletzte Person musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden, die drei anderen wurden mit Ambulanzen in verschiedene Spitäler transportiert.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Strasse war während rund drei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen rund 30 Rettungskräfte.

Ad
Ad