Armee: Unfall bei Schiessübung in Wichlen GL

Jasmin Gruber
Jasmin Gruber

Glarus,

Bei einer Schiessübung der Infanterieschule 12 in Wichlen im Kanton Glarus kam es am Dienstag zu einem Unfall. Vier Personen wurden verletzt, ein Angehöriger der Armee erlitt schwere Verletzungen im Gesicht.

Insgesamt vier Personen wurden beim Unfall verletzt.
Insgesamt vier Personen wurden beim Unfall verletzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wichlen GL haben sich am Dienstagnachmittag vier Armeeangehörige bei einer Schiessübung verletzt.
  • Die Unfallursache ist unklar, die Militärjustiz hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag bei einem Minenwerferschiessen der Infanterieschule 12. Ein Angehöriger der Armee erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, drei weitere Soldaten wurden zudem leicht verletzt. Das teilte die Armee am späten Abend mit.

Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar. Die Militärjustiz hat Ermittlungen aufgenommen. Bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen, hat der Chef Kommando Ausbildung alle Schiessen mit dem Minenwerfer 8,1 cm ausgesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Auto prüfen mfk
89 Interaktionen
Profis warnen
zug öv
19 Interaktionen
Nicht Bern-Zürich!

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus Süd
Widnau SG
Widnau SG
Gams SG
Gams SG
Glarus Nord