UBS

UBS-Regionaldirektorin Zürich tritt kurz nach Ernennung wieder ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die frisch ernannte Leiterin der UBS für die Region Zürich dankt schon wieder ab. Sabine Heller verlässt die Bank wieder.

credit suisse bankd
Die Schweizer Banken hätten ihre Sorgfaltspflichten verletzt, so der Kläger. - keystone

Bei der UBS kommt es zu einem Abgang in dem erst vergangene Woche ernannten Führungsteam für die Schweizer Regionen. Die neu ernannte Leiterin für die Region Zürich, Sabine Heller, verlässt die Bank. Eine UBS-Sprecherin bestätigte den Wechsel, über den zuerst das Finanzportal «Inside Paradeplatz» berichtet hatte, am Freitag auf AWP-Anfrage.

UBS-Regionaldirektorin Sabine Heller: Neue Leiterin verlässt die Bank

Heller gehörte zu den insgesamt zehn Regionaldirektorinnen und Regionaldirektoren für die Schweiz, die im Zuge der Integration der übernommenen Credit Suisse in der vergangenen Woche ernannt worden war. Die Ernennungen waren auf den 23. Oktober erfolgt.

Sabine Heller war eine von insgesamt drei neuen Leiterinnen und Leitern der Schweizer Regionen, die von der Credit Suisse kamen. An ihrer Stelle soll nun offenbar der langjährige UBS-Bankier Patrick O. Müller das Amt des Regionaldirektors Zürich übernehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

UBS
9 Interaktionen
Russland-Sanktionen
Arbeit
6 Interaktionen
Für Familien

MEHR UBS

77 Interaktionen
Laut Bericht
UBS Bund Ermotti Keller-Sutter
103 Interaktionen
Bericht zeigt
Kweku Adoboli
Solothurner Filmtage
Easyjet
5 Interaktionen
Neues Kursziel

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gebäude Zürich
16 Interaktionen
Nau-Bilder
Wienachtsdorf Zürich Betreiber Petition
«Muss bleiben»
FC Zürich
Im Training verletzt