In Farvagny-le-Grand FR sind über 200 Fische in einem Bach ums Leben gekommen. Der Bach war verschmutzt.
Die verendeten Fische aus dem Bach von Farvagny-le-Grand FR.
Die verendeten Fische aus dem Bach von Farvagny-le-Grand FR. - Kapo Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Freiburg hat verschmutztes Bachwasser über 200 Fische getötet.
  • Weshalb das Gewässer dermassen verschmutzt war, ist noch nicht geklärt.

In einem verunreinigten Bach im freiburgischen Farvagny-le-Grand sind am Donnerstag über 200 Fische verendet. Die genaue Ursache der Gewässerverschmutzung ist noch nicht geklärt.

Nach der Alarmierung stellte der Wildhüter vor Ort fest, dass sich eine schädliche Substanz rasch im Wasser verbreitet hatte. Deren Ursprung lag stromaufwärts nach einer Brücke in Richtung der Strassenkreuzung Route de Grenilles/Impasse des Moulins FR.

Um welche Substanz es sich handelt, ist noch offen, ebenso wer für deren Auslaufen verantwortlich ist. Die Freiburger Kantonspolizei sucht Zeugen, wie sie in einer Mitteilung von heute Freitag schreibt.

Ad
Ad