Am Sonntag attackierte ein 22-Jähriger in Trimbach SO drei Familienmitglieder. Nun wurde eine Ermittlung wegen versuchter Tötung eröffnet.
Solothurn pferd
Einsatzfahrzeuge der Kantonspolizei Solothurn (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 22-jähriger Italiener griff am Sonntag seinen Bruder, Vater und seine Mutter an.
  • Die Staatsanwaltschaft Solothurn eröffnete nun ein Verfahren wegen versuchter Tötung.
Ad

Am Sonntag attackierte ein 22-jähriger Mann in Trimbach SO seine Familie. Gegen sechs Uhr morgens ging der Notruf des Vaters des Angreifers ein.

Der Bruder und der Vater wurden bei der Attacke mittelschwer verletzt. Die Mutter wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Der mutmassliche Täter, ein 22-jähriger Italiener, hatte das Haus beim Eintreffen der Patrouille bereits verlassen. Er konnte schliesslich am Bahnhof Olten angehalten und festgenommen werden. Warum es zur Tat kam, ist noch nicht bekannt.

Ermittlung wegen versuchter Tötung

Nun eröffnete die Solothurner Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen mehrfach versuchter vorsätzlicher Tötung und schwerer Körperverletzung. Es wurde zudem U-Haft gegen den 22-Jährigen beantragt, wie eine Sprecherin gegenüber «20 Minuten» erklärt.

Alle Opfer befinden sich mittlerweile wieder ausser Lebensgefahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterHaft