Der Tessiner Politiker Marco Borradori ist am 11. August gestorben. Sein Tod löste fast 200 Todesanzeigen im «Corriere del Ticino» aus.
Marco Borradori
Der Luganeser Stadtpräsident Marco Borradori ist am Mittwochabend in Folge eines Herzstillstandes gestorben. - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luganos Stadtpräsident hat beim Joggen einem Herzstillstand erduldet.
  • Er ist im Spital an den Folgen gestorben.
  • Das ganze Tessin trauert. Etwa 200 Todesanzeigen wurden veröffentlicht.

Der Stadtpräsident von Lugano, Marco Borradori, ist am 11. August gestorben. Der 62-Jährige hat beim Joggen einen Herzstillstand gekriegt. Am Tag darauf ist er im Spital den Folgen erlegen.

Marco Borradoris Tod hat eine beachtliche Reaktion hervorgerufen. In der Tessiner Zeitung «Corriere del Ticino» wurden ungefähr 200 Todesanzeigen abgedruckt, berichtet der «Blick». Diese stammten von Familienangehörigen, Freunden, Organisationen, Gemeinden und sogar von der Credit Suisse. Alle drücken ihr Mitgefühl aus.

Der beliebte Politiker gehörte der Lega an und war vor seinem Stadtpräsidentenamt ein Mitglied des Nationalrats von 1991 bis 1995.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseLegaTod