Am Sonntag tötete ein 19-jähriger Erwachsener auf offener Strasse einen Unbeteiligten. Laut Staatsanwaltschaft befand er sich auf bewilligtem Familienbesuch.
Der Bahnhof in Tramelan im Berner Jura.
Der Bahnhof in Tramelan im Berner Jura. - Wikimedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag tötete ein 19-Jähriger einen Mann.
  • Wie die Staatsanwaltschaft Bern mitteilt, befand sich der Täter auf Familienbesuch.

Beim mutmasslichen Täter des Tötungsdelikts in Tramelan BE handelt es sich um einen heute 19-jährigen jungen Erwachsenen, mit welchem die Jugendanwaltschaft des Kantons Bern, Dienststelle Berner Jura-Seeland, bereits seit 2015 befasst ist, schreibt heute die Staatsanwaltschaft Bern in einer Mitteilung.

Der Täter leide unter einer psychischen Erkrankung und befand sich gestützt auf ein Urteil des Jugendgerichts des Kantons Bern in einer geschlossenen Unterbringung nach Jugendstrafrecht.

Wie die Staatsanwaltschaft schreibt, befand sich der Täter auf einem bewilligten Familienbesuch im Rahmen des Massnahmevollzuges nach Jugendstrafrecht.

Unbeteiligter tödlich verletzt

In der Nacht auf Sonntag kam es am Bahnhof von Tramelan BE zu einer Bluttat. Der 19-Jährige verletzte einen unbeteiligten Mann tödlich, nachdem er zuvor auf seine Familie losging.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, ist der mutmassliche Täter geständig, Der 19-Jährige gab zu, zuerst drei Personen in einem Einfamilienhaus mit einen Messer angegriffen zu haben, und am Bahnhof den 36-jährigen Schweizer angegriffen zu haben, der in Folge verstarb. Der 19-jährige griff laut Polizei das Opfer am Bahnhof unvermittelt an und verletzte ihn mit einem Messer tödlich.

Ad
Ad